FAQ
1. Zahlungsarten
1. Welche Zahlungsarten gibt es?
In unserem Shop können Sie per PayPal oder Vorauskasse zahlen.
2. Wie funktioniert der Kauf per PayPal?
- Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de
- Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
- Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.
Falls Sie schon ein PayPal Konto besitzen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet und können sich dort anmelden. Das Geld wird dann von Ihrem Konto abgebucht.
3. Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
- Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de
- Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
- Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.
Falls Sie schon ein PayPal Konto besitzen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet und können sich dort anmelden. Das Geld wird dann von Ihrem Konto abgebucht.
4. Wie funktioniert die Zahlung per Vorauskasse?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit den Bankdaten für den Online Shop. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung und versenden Ihr alca® Produkt.
5. Was passiert, wenn ich die Zahlung abgebrochen habe?
Bei einer abgebrochenen Zahlung, erscheint die Bestellung automatisch in unserem System. Wenn Sie den Artikel ausversehen doppelt bestellt haben, wird eine Bestellung storniert.
Falls die Zahlung aus technischen Gründen abgebrochen wurde, kontaktieren Sie uns in diesem Fall.
6. Was passiert wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht zahlen, werden wir diese automatisch nach 14 Tagen stornieren.
7. Was passiert wenn mein Bestellungsprozess mit Paypal fehlerhaft war?
Wenn Sie beim Bestellprozess, nachdem Sie auf Paypal weitergeleitet wurden, einen Fehler oder gar keine Meldung über eine erfolgreiche Bestellung erhalten haben, bitten wir Sie folgende Punkte durchzuführen:
1. In einem privaten Browser-Fenster (Inkognito-Fenster) unsere Shopseite aufrufen, den jeweiligen Artikel in den Warenkorb legen und auf oder klicken.
2. Nach der Weiterleitung zu Paypal loggen Sie sich mit Ihren Paypal-Daten ein und schließen den Einkauf ab. Danach gelangen Sie auf die Startseite vom Shop, erhalten einen Bestellbestätigungstext- sowie eine E-Mail.
3. Sollte dieser Schritt nicht funktionieren verweisen wir auf die Hilfe von Paypal direkt: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-fehlgeschlagen-faq3272
4. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir können aus jeder abgebrochenen Bestellung direkt einen Auftrag erstellen.
Sie erreichen uns unter der
033678 687 36 (Montag - Freitag 09:00 - 16:00 Uhr)
2. Versand
1. Wie lange dauert es bis meine Artikel versandt werden?
Wenn Ihre Zahlung bis zum nächsten Werktag um 09.30 Uhr bei uns eingegangen ist, wird der Artikel noch am selben, spätestens am darauffolgenden Tag versandt. Ausnahmen gibt es an Wochenenden oder Feiertagen.
2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschlands liegt bei 4,95 € bis 31,5 kg. Bei Bestellungen über 50 € liefern wir Versandkostenfrei. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
3. Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, sobald die Ware versandt wurde erhalten Sie bei einer Paketsendung eine Verfolgungsnummer per E-Mail. Ausnahmen kann es geben wenn die Ware mit der Post verschickt wird.
4. Wer liefert die Bestellung aus?
Die Bestellung wird über DHL oder der deutschen Post versandt.
5. Kann ich die Ware an eine Packstation schicken lassen?
Nein, das ist nicht möglich.
6. Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Ja und zwar aus Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Slowenien, Spanien und Schweden.
7. Zahle ich Versandkosten wenn ich aus dem Ausland bestelle?
Ja, die Versandkosten werden wie folgt berechnet.
- |
5.00kg |
14,00 €* |
|
5.01kg |
- |
10.00kg |
18,00 €* |
10.01kg |
- |
14.00kg |
21,00 €* |
14.01kg |
- |
20.00kg |
25,00 €* |
20.01kg |
- |
25.00kg |
29,00 €* |
25.01kg |
- |
31.50kg |
35,00 €* |
*Aufgrund von unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen in den Ländern der Europäischen Union kann der tatsächliche Betrag geringfügig abweichen.
8. Wie erreiche ich Sie bei Fragen zur Lieferung?
Bei Fragen zur Lieferung erreichen Sie uns unter bestellung@autoplus360.de oder 033678 687-87 (aus Deutschland )
und +49 33678 687-87 (aus dem Ausland)
3. Widerrufsrecht
Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie unter Widerruf.
4.Sicherheit
Ist der Einkauf im Shop sicher und gegen Missbrauch geschützt?
Ja, denn wir sind Trusted Shop zertifiziert.
5. Gutscheine/Aktionen
1. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Der Gutscheincode steht meist in dem Aktionsfeld über dem Warenkorb / Login Bereich auf der Startseite. Kopieren Sie diesen aus dem Feld oder merken Sie Sich den Code. Den Code können Sie im Warenkorb unter dem Punkt „Versenden“, nachdem Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben oder als Gast eingeloggt sind, eingeben.
2. Kann ich Gutscheincodes miteinander kombinieren?
Nein, es kann immer nur ein Gutscheincode eingelöst werden.
3. Kann der Gutscheincode mehrmals eingelöst werden?
Ja.
4. Der Gutscheincode funktioniert nicht.
Bitte wenden Sie sich an service@autoplus360.de
6. Benutzerkonto
1. Kann ich auch als Gast bestellen?
Ja, Sie können auch ohne Anmeldung bestellen.
2. Worin besteht der Unterschied zur Bestellung mit Anmeldung?
Wenn Sie sich als Benutzer registrieren lassen, können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Zudem haben Sie eine Bestellhistorie.
3. Wie registriere ich mich im Online Shop?
Sie können sich über den Menüpunkt LOGIN anmelden oder direkt während des Bestellvorgangs.
4. Wie kann ich mich einloggen?
Direkt auf der Startseite im Bereich LOGIN oder über den Navigationspunkt LOGIN können Sie sich anmelden.
5. Ich habe mein Passwort vergessen.
Unter dem LOGIN Bereich steht „Passwort vergessen“ dort können Sie ihre Email Adresse eingeben und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem neuen Passwort zu.
6. Kann ich eine Bestellung elektronisch stornieren oder ändern?
Nein. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten kontaktieren Sie bitte unseren Service per E-Mail service@autoplus360.de oder per Telefon 033678 – 687775.
7. Kann ich eine Bestellhistorie einsehen?
Ja, im Login Bereich sind Ihre bisherigen Bestellungen aufgelistet.
7. Allgemeine Fragen
1. Wie funktioniert die Scheibenwischer Filterfunktion?
Sie können anhand Ihrer Fahrzeug Schlüsselnummer den passenden Wischer finden, oder wenn Sie diese nicht zur Hand haben, können Sie die Modellsuche nutzen. Falls das passende Fahrzeug einmal nicht dabei sein sollte, können Sie sich gerne an service@autoplus360.de wenden.
2. Wie funktioniert die Vergleichsfunktion?
Um Artikel vergleichen zu können wählen Sie innerhalb einer Kategorie zwei bis drei Artikel aus. Danach wählen Sie den Button „Vergleichen“ nun werden Ihnen alle ausgewählten Artikel angezeigt. Sie können den Vergleich schließen um sich diesen für später zu merken oder über „Vergleich beenden“, danach können Sie einen neuen Vergleich starten.
3. Gibt es einen Newsletter?
Im Moment noch nicht, dieser wird aber bald zur Verfügung stehen.
4. Wie erreiche ich Sie bei Fragen zum Produkt?
Bei Fragen zum Produkt können Sie uns eine Email schreiben service@autoplus360.de
5. Wie kann ich den Shop bewerten?
Über das Trusted Shops Logo werden Sie zu Trusted Shops weitergeleitet. Dort können Sie eine Bewertung für unseren Shop abgeben.
6. Wie funktioniert die Ampel?
Die Ampel signalisiert die Verfügbarkeit der Artikel, wenn die Ampel auf Grün steht sind die Artikel ausreichen vorrätig. Sobald ein geringer Bestand auf Lager ist ändert sich die Ampel in orange. Wenn keine Ware mehr auf Lager ist stellt die Ampel die Farbe auf Rot.
7. Wie lange habe ich Garantie die Produkte?
Grundsätzlich gilt bei unseren Artikeln die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Wenn Sie einmal ein Problem mit einem Produkt haben sollten, können Sie unsere Garantiekarte ausfüllen und mit dem Produkt an uns zurücksenden.
Zum Download der Garantiekarte hier: alca-Garantiekarte